Freitag, 12. August 2011

patschnass oder

unser erster Besuch der Störtebeker Festspiele auf Rügen in Ralswiek.


Gestern war es so weit pünktlich 14 Uhr nach dem Verdrücken eines Pfannkuchens für jedes Kind und nach Verstauen des Reiseproviants und anziehen der Herbsttauglichen Regenkleidung ging es los zum Bahnhof. Zu diesem Zeitpunkt regnete es mal nicht. Der UBB Bus lies nicht lange auf sich warten und nach kurzem Platzsuchen und der Begrüßung von G. und O. ging es los, im schön warmen Reisebus. Nach ein paar Zwischenstopps in Bansin, Ückeritz, Zempin, Zinnowitz waren wir nach 1,5 Stunden dann doch von der Insel runter.
Ein letzter Halt in Wolgast zum Einsammeln der letzten Gäste und dann gings schnurstracks nach Rügen, eine kurze Pause noch in Rambin auf dem Bauernmarkt mit Spielplatz für die lieben kleinen und auf nach Ralswiek, es tröpfelte nun doch wieder, Himmel grau in grau gehüllt.
In Ralswiek angekommen, regnete es dann doch recht ordentlich, BZ messen, spritzen und essen geht oder musste auch alles im Stehen von Statten gehen, kleine Runde um den Hafen nach dem der Hunger und Durst gestillt war.
Dann auf zur Showbühne. Stühle trocken rubbeln, dann doch noch 3 Regenponchos erstanden, weil Hosen und Rucksack nun doch schon recht durchgeweicht waren. In der ersten Spielhälfte dann doch meist ein tropfen von oben zur Pause hin wurde es weniger.
Den Spielanfang machte Lippi und sang doch recht gut, kräftig mit der Musik im Hintergrund hatte das schon was.
Das Beste waren natürlich die Knalleffekte und die Goldtalerdusch.
So ohne Regen wär es schon nochmal sehenswert und unbedingt weiter vorn!
Aber Regenponchos haben wir ja nun auch… vielleicht hält das ja den Regen beim nächsten Mal ab.
Die Rückfahrt um warmen Bus, ging doch recht fix, pünktlich zum Ende des Spiel fing dann auch der Regen wieder an.
Der Busfahrer war dann auch so nett vorm Parkhaus zu halten, (DankG.). so das der Rückweg mit doch recht müden Kindern und müder Mama schnell ging. Dann nur noch aus den nassen Plünnen und husch die Katz ins Bett gefallen und geschlafen, was die Kinderlein noch immer tun.
Leider kein einziges Foto gemacht.

Anmerkungen für mich, bei einem nächsten Besuch: mitnehmen großes Handtuch, Regenponchos, Fotos machen



Keine Kommentare: